Dorfleben - Kommentare (Seite 10 von 27)

Nelco schrieb am 24.02.2013:

Hallo,
wer weiß denn, wie man Bonbonbirnen herstellt? Ich finde kein Gerät dazu. Die Bonbonmaschine bietet mir keine Birnen an und sonst fällt mir dazu gar nichts mehr ein.
Könnt Ihr mir helfen?GrußNelco

Sumo-Mo schrieb am 26.02.2013:

Hallo Nelco :-),
Du kannst sie mit der Bonbonapfel - Maschine herstellen.Früher gab es diese im Rahmen einer Quest, aber ich weiß nicht mehr, von welcher (ich glaube, es war eine zu Halloween) und ob diese Quest vielleicht inzwischen bei den Klassikern zu finden ist.Im Laden gibt es die Maschine, leider allerdings anscheinend nur für 15 RC, aber auf jeden Fall unter "Spezial" und dann "Neu" zu kaufen.Du brauchst für die Bonbonbirnen dann die Birnen und Halloweenzucker, den du in der Rubrik "Spezielle Samen" findest.
LG :-),
Sumo - Mo

Nelco schrieb am 26.02.2013:

Danke für die Hilfe! Vielleicht kommt ja mal wieder eine diesbezügliche Aufgabe, dann weiß ich was ich dafür brauche.LGNelco

Kevin2002 schrieb am 15.02.2013:

Hed Leute weiss einer von euch, was das Herz an der Seite zu bedeuten hat. Kicke drauf und es tut sich nicht.Gruß Kevin1001

Sumo-Mo schrieb am 17.02.2013:

Hallo Kevin :-) ,
das sollte, so wie ich das in einem Dorfleben - Forum gelesen habe, ein Spiel zum Valentinstag werden - ähnlich des Schneeflockenspiels um die Weihnachtszeit (was hier ja ein einziger Flop war).Wenn du oben auf den Hilfe - Button klickst, findest du nach einem weiteren Klick auf "aktuelle Probleme und Neuigkeiten" einen Hinweis darauf, dass dieses Spiel später freigeschaltet werden soll.Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum es hier wieder Schneeflocken beim Ernten gibt - das geplante Spiel, bei dem man diesmal Herzen statt Schneeflocken sammeln soll, ist halt wohl auch verbugt :-/ und es reicht gerade einmal für Schnee :-D ......
Eigentlich sollte man Herzen sammeln können, die man später gegen zwei Baumarten, ein grünes Schaf und einen Hahnenstall mit Hähnchen nebst Kopfhörern oder Hörschutz eintauschen kann, wobei man zusätzlich einen blauen Pegasus erhalten soll, wenn man alle vier Itoms ergattert hat.
Hier ist der Link zur Beschreibung des Spiels:
http://wiejskie-zycie.info/index.php?gr=1152&lng=de
lG,Sumo-Mo

Kevin2002 schrieb am 18.02.2013:

Hey Sumo-Mo,

danke für den Hinweis.
Weist du auch, wann die neuen Missionen starten.

LG Kevin

Sumo-Mo schrieb am 19.02.2013:

Bitte, Kevin, gern geschehen .Wann die Missionen hier starten, weiß ich leider auch nicht.Ich weiß ja auch nicht mehr über das Spiel als das, was ich in dem Forum, zu dem der o.g. Link leitet (d.h.: hier muss man ihn in die Maus kopieren und dann oben in die Adressleiste einfügen, damit er funktioniert), finden kann :-) .
Warten wir es ab - bis jetzt schneit es ja immer noch :-D. .....Vermutlich gibt es irgendwann in den nächsten Tagen ein Update, aber ich weiß leider auch nicht, ob überhaupt und wann das sein wird und welche von den neuen Missionen wir dann bekommen.
Auf FB gibt es ja anscheinend drei neue Quests bei Dorfleben, und das zusätzliche Herzspiel ist dort wohl schon abgelaufen, so, wie ich das gelesen habe.
LG,
Sumo-Mo

Sumo-Mo schrieb am 25.01.2013:

Hallo Duesi :-)  ,
ja, bei mir ist auch alles weg - bis auf 13 Teile für die neue Joghurtmaschine :evil:.Es scheint einmal mehr ein Bug zu sein, denn bei einem anderen Portal gibt es das neue Menu auch, aber OHNE dass Geschenke gelöscht worden wären - es geht also auch anders, aber offenbar nicht hier.Dafür gibt es hier einmal mehr ein Cash"angebot" für satte 50.- € - ...........ein Schelm, wer Böses dabei denkt:-D...(immerhin gibt es zumindest verlorene Bauteile ja auch für Real Cash :evil: ;) ....
Das erinnert an das weihnachtliche Schneeflockenspiel, das ja auch nicht funktionierte, bei dem es in Folge aber die Belohnung, den Pegasus, für 10.- € RC zu kaufen gab :!: , genauso ein schlechter "Scherz".
Bei der Gelegenheit möchte ich hier aber wenigstens den wenigen aktiven Nachbarn danken, die mir von 314 Nachbarn  noch verblieben sind und die trotz der sich wiederholenden Widrigkeiten noch nicht aufgegeben haben und die Wunschliste noch nicht vergessen haben - es sind gerade noch so etwa 5% , die sich durch die ewigen Bugs noch nicht haben entmutigen lassen.Ein dickes DANKE also an euch, die ich hier trotz der 314 Nachbarn alle namentlich nennen könnte, weil sich diese kleine Gruppe nur noch aus etwa 15 treuen Leuten zusammensetzt :-) !
Aber leider ein ganz dicker, fetter, böser Klick auf den "Gefällt - mir - nicht - Button" für den Spieleanbieter, bzw. vielleicht auch der Zusammenarbeit zwischen Anbieter und Portal - denn Bugs, die hier auftreten, erscheinen (wiederholt) nicht unbedingt auch bei anderen Portalen :?: 
Ich wünsche dir und meinen anderen noch verbliebenen Mitspielern einen trotz des erneuten Ärgers wenigstens anderweitig schönen Tag - es lohnt den Ärger nicht (und auch  nicht die Investition von zu viel hart verdientem Echtgeld) . VlG :-) ,Sumo-Mo

cihlar schrieb am 12.02.2013:

wenn man die nicht aktiven nachbarn wenigstens löschen könnte, wäre es nur halb so schlimm

lg petra

Sumo-Mo schrieb am 12.02.2013:

Hallo Petra :-) ,
ja, das denke ich auch. Damit wäre wirklich viel gewonnen, weil es dann kein Problem mehr wäre, neue Spieler zu adden - OHNE irgendwann die Übersicht zu verlieren, weil sich die Anzahl der Nachbarn irgendwann in den vierstelligen Bereich bewegt und es dann eine einfach zu zeitaufwändige Ochsentour wird, die noch aktiven Nachbarn überhaupt zu finden.
Es wäre auch ganz gut, wenn Spieler, die schon (offensichtlich) lange nicht mehr spielen - oder nur kurz in das Spiel hineingeschaut haben, erst einmal fleißig Nachbarn hinzugefügt haben und dann doch sehr schnell nicht mehr spielen wollen, wenigstens während längerer inaktiver Zeit nicht in der oberen Leiste aufgeführt würden (kann man ja wieder ändern, wenn sie doch wieder aktiv werden - sollte technisch eigentlich kein so großes Problem sein, das umzusetzen.....)So, wie es ist, added man oft genug leider nur noch mehr inaktive Leutchen :-/.
Außerdem wäre es ein wenig einfacher, wenn man hier wenigstens ein Avatar hochladen könnte - Bilder sind schneller auf den ersten Blick wiederzuerkennen, während es ziemlich mühsam ist, sich durch die Liste zu wühlen, wenn man einen Großteil der Namen erst einmal lesen muss, weil die "Avas" so aussehen wie z. B. meines - rosa Pullöverchen und gesichtslos :-D .....
Ein Bild von meinem dicken Katerchen (Sumo - Mo) wäre mir doch lieber, als dieser rosafarbene, blickleere  Zombie........:-D
Und an dieser Stelle noch einmal ein ganz besonders  dickes Danke  an einige ganz tolle und fleißige Nachbarn, die noch da sind und dem dicken Grautiger immer wieder beim "Ackern" helfen - ohne euch wäre es hier nicht mehr schön :-) .
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :-),glG,Birgit

cihlar schrieb am 10.02.2013:

hallo liebe nachbarn, hattet ihr ein schönes wochenende

lg petra

bigixx schrieb am 05.02.2013:

Wünsche allen einen schönen Mittag. Was ist hier los Geschenke kommen so selten mehr?
Das Spiel geht auch so langsam, bald geb ich es auf  wenn es so scheißeeee läuft.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Beliebte Spiele

Mariah Carey Make Up spielen
Bosozoku Fighters spielen
Stinger Mission spielen
Samantha Tajik Miss Canada 2008 spielen

Top Socialgames

Fancy Fruits spielen
Schafkopf Palast spielen
Dining Zoo spielen
Knights and Brides spielen